";

Unter Customer Relationship Management (deutsch: Kundenbeziehungsmanagement) versteht man die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden sowie die systematische Gestaltung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden. Es geht darum, eine höhere Kundenzufriedenheit und dadurch eine höhere Kundenbindung zu erreichen. Die persönliche Ansprache und die Bindung der Kunden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund werden sämtliche Daten von Kunden und alle Transaktionen mit diesen Kunden in Datenbanken gespeichert.

Aber ist er das wirklich immer? Häufig gehen nämlich Bedürfnisse, Wünsche oder auch Reklamationen im Tagesgeschäft unter. Die Folgen: frustrierte Kunden, mangelhafter Service, ungenutzte Verkaufschancen, unmotivierte Mitarbeiter, Umsatzrückgänge. Das wichtigste Ziel des Kundenmanagements ist, mit Hilfe eines integrierten CRM-Systems die Effektivität der Unternehmensprozesse zu steigern und den Vertrieb zu optimieren. Dies führt zu mehr Kundenzufriedenheit, erhöhter Kundenloyalität und zu maximiertem Unternehmensgewinn. So schafft CRM echte Wettbewerbsvorteile und ermöglicht die Erschließung neuer Märkte.

Es lohnt sich, früh in CRM zu investieren, denn eine CRM-Einführung erzielt in kleinen Schritten schnell große Erfolge. Ob mieten oder kaufen – mit Hilfe einer günstigen Finanzierung können Sie ein CRM-System auch ohne Eigenkapital sofort nutzen. Dies führt umgehend zu besser organisierten Geschäftsprozessen, spart wertvolle Arbeitszeit für jeden Mitarbeiter und senkt damit dauerhaft Kosten.

Eine professionelle CRM-Software erkennt heute schon automatisch Abweichungen im Kaufverhalten, informiert umgehend Kollegen, weist auf Geschäftschancen hin und übernimmt die Wiedervorlage. Mit der Anreicherung von externen Daten können über multidimensionale Analysen Zusammenhänge noch schneller gefunden, Datenquellen feiner ausgewertet und Entwicklungspotentiale besser aufgedeckt werden.

Die Einführung von CRM im Mittelstand ist eine anspruchsvolle aber überschaubare Aufgabe. Denn in dem Maße wie die operativen und analytischen Geschäftsprozesse Schritt für Schritt optimiert werden, steigt auch der Grad der Kundenorientierung und damit Ihr Unternehmenserfolg. Wer sich für CRM entscheidet, braucht zur Unterstützung eine flexible, auf den Mittelstand zugeschnittene Software-Lösung, mit der er schnell starten kann.

Kundenlogin

 
Login:
Passwort:


Kontakt

 
MG-Datentechnik GmbH
Enzianstraße 12
83536 Gars
hotline@mgdatentechnik.de

Tel. +49 [0]8073/916313
Fax +49 [0]8073/916314


© MG-Datentechnik GmbH - Enzianstraße 12 - 83536 Gars am Inn - Tel. +49 (0)8073 916313 - Fax +49 (0)8073 916314